AGB's - allgemeine geschäftsbedingungen(AGB)

ADBP – Akademie für Design-Bild & Publishing –  Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

I. Geltungsbereich diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Veranstaltungen und Dienstleistungen von ADBP. Abweichende Regelungen werden nur wirksam, wenn Sie dem Anmeldungsformular schriftlich bestätigt werden.

II. Veranstaltungen
1. Anmeldungen
Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen erfolgen stets freibleibend. Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie schriftlich per Brief, Telefax oder E-Mail erfolgen und spätestens zwei Wochen vor Beginn der betreffenden Veranstaltung zugehen. Anmeldungen sind für die Schulungen nur verbindlich, wenn die Teilnahme schriftlich bestätigt wurde.

2. Schulungsgebühr
Die Schulungsgebühr wird von der Person/Firm geschuldet, die die schriftliche Anmeldung unterzeichnet hat (Anmeldern). Der Anmeldern begleicht die Schulungsgebühr gegen Rechnung sofort nach Rechnungserhalt. Nur vor Schulungsbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Schulungsteilnahme. Bei Nichteinhaltung vorgenannter Zahlungsfrist kann den betreffenden Teilnehmer von der Veranstaltung ausschließen.

3. Absagen
3.) Absage von offenen Schulungen für den Fall einer nach Absendung der Schulung Teilnahmebestätigung zugehenden Absage gilt folgende Regelung: Ein Rücktritt von einer Schulung ist kostenfrei nur bis spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Wir behalten uns allerdings vor, eine administrative Gebühr in Höhe von 110 € zzgl. 19 % MwSt. pro Schulungsabsage in Rechnung zu stellen. Bei einem Rücktritt zwischen 14 und 7 Tagen vor Seminarbeginn, berechnen wir Stornierungskosten in Höhe von 50 % des Seminarpreises. Ein Rücktritt innerhalb 1 Woche vor Seminarbeginn ist nicht mehr möglich. Es werden Stornierungskosten in Höhe des gesamten Seminarpreises fällig.

3.b) Absagen von Privat- und Firmenschulungen für den Fall, dass nach einer schriftlichen Annahme unseres Angebotes, eine Privat- oder Firmenschulung abgesagt wird, gilt folgende Regelung: Unabhängig vom Zeitpunkt der Absage, fallen 100 % Stornokosten n. Von dieser Regelung kann im Einzelfall abgewichen werden, abhängig vom Grund der Stornierung. Eine Verschiebung eines bereits fest gebuchten Termins ist möglich. D der bzw. die Trainer/in dann aber nicht mehr anderweitig eingesetzt werden kann, gelten hierzu folgende Regelungen: Bei einer Verschiebung des Termins bis 2 Wochen vor Seminarbeginn, berechnen wir eine administrative Gebühr von pauschal 50 €. Bei einer Verschiebung eines Termins zwischen 14 und 7 Tagen vor Seminarbeginn, berechnen wir Stornierungskosten in Höhe von 25 % des Auftragswertes. Bei einer Verschiebung eines Termins innerhalb von 7 Tagen vor Seminarbeginn, berechnen wir Stornierungskosten in Höhe von 50 % des Auftragswertes.

3.c) Absagen von Raumbuchungen: Für den Fall, dass nach einer schriftlichen Annahme unseres Angebotes eine Raumbuchung abgesagt wird, gilt folgende Regelung: Eine Stornierung einer Raumbuchung ist kostenfrei nur bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung möglich. Wir behalten uns allerdings vor, eine administrative Gebühr in Höhe von 110 € zzgl. 19 % MwSt. pro Stornierung in Rechnung zu stellen. Bei einer Stornierung zwischen 14 und 7 Tagen vor Beginn der Veranstaltung, berechnen wir Stornierungskosten in Höhe von 50 % des Buchungsbetrages. Eine Stornierung innerhalb 1 Woche vor Beginn der Veranstaltung ist nicht mehr möglich. Es werden Stornierungskosten in Höhe des gesamten Buchungsbetrages fällig. Alle Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.

4. Verzug-Aufrechnung Im Fall des Zahlungsverzuges ist der Anmeldern verpflichtet, Verzugszinsen in Höhe von 3 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu zahlen. Eine Aufrechnung gegen Ansprüche von ADBP ist nur mit rechtskräftig festgestellten oder von ADBP nicht bestrittenen Gegenforderungen zulässig. Dies gilt entsprechend für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts (auch § 369 HGB).

5. Haftung von ADBP wird eine Veranstaltung nicht oder nicht wie vorgesehen durchgeführt, so besteht Anspruch auf Rückzahlung der Schulungsgebühr. Weitergehende Ansprüche gegenüber ADBP, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen. ADBP haftet nicht für Schaden, die Anmeldern oder Teilnehmern im Zusammenhang mit Veranstaltungen entstehen, es sei denn, dass ein zumindest grob fahrlässiges Verschulden von ADBP oder seiner Erfüllungsgehilfen vorliegt.

6. Nutzung von Software und Hardware
6.1. Hardware für die Teilnahme n dem Kurs ist der Teilnehmer einverstanden, des einen Laptop mitgebracht werden soll, der genug Leistung bietet, um die vorgesehen Software eingesetzt werden können.
6.2. Software alle Teilnehmer bekommen während des Kurses eine 30-tägige Testlizenz von Adobe, die Sie während des Kurses kostenlos nutzen können.

7. Haftung des Anmelders
Der Anmeldern steht dafür ein, dass die von ihm angemeldeten Teilnehmer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, insbesondere das Kopierverbot, vollumfänglich beachten. Jeglicher Verstoß des Anmeldens oder eines von ihm gemeldeten Teilnehmers gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet den Anmeldern zum Schadenersatz.

8. Gerichtsstand ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Vertragen, die Veranstaltungen, Reparaturen und Dienstleistungen von ADBP betreffen, ist München, soweit der Anmeldern Vollkaufmann ist oder der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthaltsort des Anmeldens bei Klageerhebung unbekannt ist oder sich im Ausland befindet.

9. Teilnichtigkeit Falls die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder eines ihnen unterliegenden Vertrages ganz oder teilweise ungültig sind oder werden, berührt dieses nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen. Anstelle der ungültigen Bestimmungen tritt eine gültige Regelung, deren Sinn und Zweck der ungültigen Bestimmung möglichst Nähe kommt.

Impressum

ADBP – Akademie für Design-, Bild & Publishing
Manoel S. Neto / CEO 
Bodenseestraße 20
81241 München 
Tel.: (+49) 89 875 980 24
Mobil: (+49) 176 413 251 01

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